Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Mit suchmaschinenoptimierten Texten besser im Internet gefunden werden. Mit SEO Maßnahmen erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen für Ihre Website und generieren somit mehr Traffic.
In den relevanten Suchmaschinen ganz oben mit dabei sein? Das Content-Management-System hat alle technischen Voraussetzungen, die es dafür benötigt: schnelle Ladezeiten, funktioneller Aufbau, Responsive Design und hohe Nutzerfreundlichkeit. So wird von Anfang an die Grundlage für ein gute Platzierung geschaffen.
- Anlage der Metadescription im CMS möglich
- Schnelle Ladezeiten
- Nutzerfreundliches Design auf allen Geräten
- Weitere SEO-Analysen und Optimierungen
Das Content-Management-System ist vom Aufbau her schon suchmaschinenfreundlich gestaltet und bietet auch weitere Optionen für die Suchmaschinenoptimierung an, wie z.B. suchmaschinenfreundliche URLs. Auch die Metatags für die Beschreibung, Titel, Stichwörter (Keywords) können für jede einzelne Seite im CMS für die Suchmaschinen eingetragen werden und tragen so zur besseren Sichtbarkeit und somit einem höheren Ranking in den Suchmaschinen bei.
Suchmaschinen und Backlinks helfen bei guter Sichtbarkeit Mehr Klicks - Mehr Besucher - Mehr Umsatz zu generieren. Hierbei sind mehrere Faktoren für die Rankings entscheidend. Keywords (Suchbegriffe), Backlinks, Url, Inhalte auf der Website, Traffic. Als Keywords können wichtige Begriffe aus Ihrem Tätigkeitsfeld verwendet werden, die in den Suchergebnissen von den Usern gesucht und angezeigt werden.
Es gibt viele Suchmaschinen, die alle etwas unterschiedliche Anforderungen an die Keywords, Backlinks oder Inhalte der Website sowie URls haben.
Gute Rankings sind das Ergebnis von verschiedenen Faktoren u.a. von guten Inhalten und Strukturen, auch eine aussagekräftige URL ist hilfreich. Mit der Optimierung Ihrer Webseite sorgen Sie für gesundes Wachstum Ihrer Sichtbarkeit. Optimierung von technischem und inhaltlichem Content sowie Link-Strukturen helfen dabei Ihr Ranking zu verbessern.
Das Ziel von SEO-Maßnahmen ist die Verbesserung der Rankings bei Suchmaschinen wie Google und Bing. So können Unternehmen ihre Sichtbarkeit erhöhen und neue Kunden über das Internet gewinnen. Google-Analytics sowie die Search Console geben aufschlussreiche Informationen über Ihre Website hinsichtlich Traffic, Keywords, Suchanfragen und Suchbegriffe, mit welchen die User auf Ihrer Website landen.
Wir sind auch in der Lage die Suchvolumina je Suchbegriff zu analysieren und entsprechende Texte aufzubereiten. Dazu nutzen wir umfangreiche Analyse-Software wie z.B. Pagerangers.
SEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization, übersetzt: Suchmaschinenoptimierung, und beschreibt Techniken und Strategien, mit denen die Positionierung einer Website zu bestimmten Suchbegriffen (Keywords) in einer Suchmaschine wie z.B. Google erhöht werden sollen.
Wir können und wollen Ihnen keinen 1. Platz in den Suchergebnissen versprechen, aber durch einfache Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung kann schon viel bei einer Suchmaschine wie Google erreicht werden.
Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiges Thema - für tiefergehende SEO-Analysen und Optimierungen (Wettbewerbsanalyse, Keyword Recherche, Keyword Optimierung, Textoptimierung) nehmen Sie Kontakt mit uns auf!